Schapendoezen

die von uns gegangen sind

einige unserer Schapendoes haben uns in den letzten Jahren verlassen worüber ich als Schapendoeszüchter sehr traurig bin

 

  schön waren die Jahre mit Euch


das ist unser geliebter Schapendoes Chicco of Aiden Rud. Er wurde Vater von 27 Schapendoeswelpen

     Chicco of Aiden Rud

er kam Anfang Mai 1994 in unsere Familie und er war unsere ganz große Liebe.

Ein wunderbarer unkomplizierter Rüde, wie man ihn sich nur wünschen kann - Danke an Christa Eck (of Aiden Rud)

Im Alter von 14 Jahren und drei Monaten mußten wir uns von ihm verabschieden. Mit 12 Jahren begann bei ihm die Demenzerkrankung. Er wurde Vater von 27 Welpen


Schapendoes Dorle Maja hatte drei Würfe in der Schapendoeszuchtstätte von Happy Shaggy Family

           Dorle Maja

      von Adam´s Zotteln

sie kam Anfang 2003 aus Frankfurt an der Oder zu uns und ich wollte mit ihr eine zweite Zuchtlinie aufbauen.

Jedoch kam alles ganz anders:

Wegen einer kleinen Trübung im Auge mußte ich Maja schon recht früh aus der Zucht nehmen und viel zu früh,

mit sieben Jahren, starb sie dann an Nierenversagen.

Der Verlust hat mich hart getroffen aber heute kann ich voller Dankbarkeit und Freude

an die schöne und lustige Zeit mit ihr denken. Sie war ein "Ausnahmehund", ein Traum!


Schapendoes Quellina Elke wurde fast 17 Jahre alt und hatte 24 Schapendoeswelpen beim Schapendoeszüchter von Happy Shaggy Family in Bayern-Mering-Augsburg

       Quellina Elke

   van het Haskerhûs

1997 kam sie aus den Niederlanden zu uns.

Sie war ein kerniges, kleines, witziges Mädchen,

was uns 24 Nachkommen schenkte.

In dieser Linie züchte ich bis heute erfolgreich.

Sie wurde fast 17 Jahre alt und starb an Altersschwäche.

 


unser Schapendoes Bajule wurde beim Schapendoeszüchter in Mering geboren und hatte über 30 Schapendoeswelpen

          Bajule von

  Happy Shaggy Family

sie wurde 2001 in unserer Familie geboren und hat uns nur Freude bereitet. Mit ihrem ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Wesen führte sie jahrelang unser Rudel souverän und.....

sie war meine beste Zuchthündin mit über

30 Nachkommen.

Leider wurde sie nur 13 Jahre und fünf Monate alt. Sie hatte Krebs.