geben Sie sich einen Ruck

die "Happy Shaggy Family" freut sich über nette Einträge von allen Liebhabern der Rasse Schapendoes

liebe Freunde des Schapendoes, schreibt in das Gästebuch meiner Schapendoeszucht und unterstützt mich weiter als Schapendoeszüchter indem ihr über eure Schapendoeswelpen berichtet
Kommentare: 32
  • #32

    Familie Gaudino (Mittwoch, 12 Juli 2017 21:55)

    Liebe Frau Schindler,
    Napoleon , geb. am 19.01. 2003 , ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und noch recht fit , für sein Alter. Sein Eigensinn hat sich wohl bezahlt gemacht ;) Er ist ein wichtiges Familienmitglied geworden.
    Es geht ihm gut und ich hoffe auch seinen Geschwistern.
    Liebe Grüße aus München

  • #31

    Nelly (Sonntag, 19 März 2017 07:30)

    Meinen Geschwistern, den Prinzessinnen und Prinzen sende ich die herzlichsten Grüße zum 8. Geburtstag und wünsche uns Allen noch viele schöne Jahre mit unseren Familien.
    Einen schönen Tag wünscht euch eure Schwester
    Prinzessin Nelly

  • #30

    Liliane & Luzius Jörg (Mittwoch, 15 Februar 2017 09:27)

    Allegra liebe Frau Schindler, wir sind gerade am Namen suchen für unser Hundemädchen und können es kaum erwarten wieder einen Hund bei uns zu haben. Lange ist das Warten, umso mehr freuen wir uns darauf. Wir waren ein Jahr nicht viel spazieren, weil wir es ohne Balou nicht schön finden und es uns zu sehr an ihn erinnert. Allmählich vergeht der Schmerz und macht Platz für eine neue Hundeliebe. Wir schicken liebe Grüsse aus dem sonnigen Engadin. Alles Liebe, Liliane & Luzius

  • #29

    Britt Liebknecht (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:57)

    Guten Abend !Wir wollten mal gucken ,ob es eine Planung gibt. Wir sind Faith und Naga ! Naga ist neugierig mit seinen bald 2 Jahren,ob es vielleicht irgendwann ,irgendwo seine Traumfrau gibt. AchsO Naga ist Schwede und wir sind im IGH ! Wir lassen mal ne Pfotenabdruck hier �

  • #28

    Claudia mit Yasu (Mittwoch, 28 Dezember 2016 15:45)

    Auch wir zwei waren auf dem Familienfest, Yasu war glücklich, mit ihrem Bruder Hannibal toben zu können. Yasu Maxima hat am 17. September, knapp nach ihrem ersten Geburtstag die Hundebegleitprüfung bestanden, sie ist ein besonders sonniger Wuschel, zu allen freundlich, höflich neugierig und mit viel Spaß in der Welt... sie bereichert unser aller Leben aufs Schönste!

  • #27

    Familie D. aus Neusäß (Montag, 19 Dezember 2016 19:10)

    Liebe Frau Schindler, toll war das Treffen im Oktober nochmal vielen Dank für Ihre Mühe damit. Nun steht der zweite Jahreswechsel mit Hund vor der Tür und wir möchten ein wenig über das vergangene Jahr mit unsere Xia berichten. Xia macht uns nach wie vor so viel Freude und die Kinder lieben sie abgöttisch. Sie ist feinfühlig, klug, fröhlich, wachsam und mutig. Mit ihrer Eigenständigkeit und Intelligenz wußte Xia so manche kleine Anfängerfehler in der Erziehung schnell zu durchschauen

  • #26

    claudia (Sonntag, 28 August 2016 22:25)

    allen y-wurf-geschwistern einen besonders herzlichen gruß zum ersten geburtstag aus salzburg.
    claudia und yasu freuen sich auf die begegnung zum "familientreffen" im oktober.

  • #25

    Martin u. Ulrike Oehler (Samstag, 16 Juli 2016 14:48)

    Liebe Doris,
    auch wir hier aus der Ortenau sind sehr begeistert von deiner neuen homepage und freuen uns, dass unser Fellow noch Platz gefunden hat in deiner schönen Bildergalerie. Wir wünschen euch für eure weitere Zucht und Würfe alles Gute.
    Martin und Ulrike Oehler mit Fellow

  • #24

    Barbara Kurt (Dienstag, 12 Juli 2016 13:16)

    Liebe K Wurfgeschwister,wir gratulieren allen herzlich zum 10.ten Geburtstag und wünschen euch allen gute Gesundheit und noch viele schöne Momente mit euren Familien!
    Herzliche Grüsse Kayuma(Yumi)Maja und ihre Familie

  • #23

    Thomas (Freitag, 08 Juli 2016 12:30)

    Schön gemachte Seiten mit vielen Informationen und tollen Fotos. Weiter so.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße nach Mering

  • #22

    Christine Pschorn (Mittwoch, 06 Juli 2016 17:19)

    Wir haben soviel Freude an unserem Yako!! Wandern, laufen mit ihm ist einfach ein Traum! Er freut sich über jeden, ob Mensch oder Tier! Er hat schon seinen eigenen Kopf, aber da ist er auch zu überzeugen (finden wir ja auch schön!) ganz liebe Grüße Familie Pschorn

  • #21

    Annette Schaknat (Montag, 30 Mai 2016 23:09)

    Bin gerade fertig mit meinem Konzept für den Schulhund geworden.
    Jetzt wollte ich mir noch was Gutes tun und habe mir einen Blick auf die Süßen gegönnt. Schön, dass Sie sich die Mühe mit den Bildern machen.
    So. und nun fall ich ins Bett.

    Liebe Grüße
    Annette Schaknat mit Familie

  • #20

    Zenz claudia (Samstag, 21 Mai 2016 23:54)

    Liebe Doris, Yasu und ich sind ein so gutes Team geworden, das ich mir die Tage ohne meine Hündin gar nicht mehr vorstellen kann. Yasu ist unglaublich sozial Hunden gegenüber und sehr lieb und respektvoll zu allen Menschen, ob groß oder klein. Maxima und Shadow sind so gute Eltern gewesen, ich bin sehr dankbar, liebe Grüße von Claudia und ein liebevolles Streicheln für Maxima

  • #19

    Jutta & Werner, Vorarlberg (Donnerstag, 21 April 2016 15:47)

    "Heute versuche ich andere Hundeliebhaber mit meinen Schapendoeswelpen
    glücklich zu machen!" - Doris, das ist dir bei unserer Familie mit dem kleinen Butzemann "Yago" völlig gelungen! Danke!

  • #18

    Petra Dengler-Böer (Freitag, 22 Januar 2016 17:22)

    Hallo Ihr Lieben, gratuliere ganz herzlich zu den tollen Welpen und drücke gaaaaz fest die Daumen für den kommenden Wurf. Werde immer mal wieder schauen wie sich die Zwergerl entwickeln. ;-)
    Liebe Grüße aus Welden
    Petra und die Rasselbande

  • #17

    Familie D. aus Neusäß (Samstag, 02 Januar 2016 22:29)

    Liebe Frau Schindler, zunächst einmal ein glückliches und gesundes Neues Jahr für Sie und Ihre Familie. Nun haben wir also nach etlichen Abenteuern, Reisen und schönen Stunden mit unserer Xia unseren ersten Jahreswechsel erlebt. Wieder einmal hat uns unsere Hündin zum Staunen gebracht. Wir haben uns vor Silvester noch genau überlegt wie wir uns richtig verhalten, dass unsere Xia das Krachen gut ūberstehen wird. Mit offenem Mund standen wir da als unsere Hündin neugierig erst an der offenen Haustüre stand und dann draußen tiefenentspannt das Feuerwerk beobachtete. Natürlich sind wir trotzdem bald wieder ins Haus gegangen und waren so stolz auf unseren extrem taffen Hund. Offensichtlich haben wir es mit der Auswahl des Namens unsere Hündin "XIA" (=die Heldenhafte) genau getroffen. ☺Alles Liebe und bis bald Ihre Familie D. aus Neusäß mit der heldenhaften Xia

  • #16

    Zenz, claudia (Freitag, 01 Januar 2016 22:51)

    ...quirlig, ideenreich, aufmerksam, schmusig, freundlich, Yasu hat sich viele Freunde gemacht, das wachsende Glück mit Sprung ins Jahr 2016, danke Doris!!

  • #15

    Anja (Dienstag, 08 Dezember 2015 19:48)

    Hallo Frau Schindler
    Super HP es macht Riesen Spass immer mal reinzuschauen
    LG aus dem Schwarzwald
    Anja mit Snoep und Jay

  • #14

    Renee Goosen (Dienstag, 01 Dezember 2015 22:11)

    Happy 10th Birthday today for the J - Wurf from Bajule!
    Jette is still doing wonderful. Since 6,5 years we live in South Africa and she is the sweetest dog of the continent. Although she would love to go again on one of your family walks or roll in the snow.
    All the best to all the brothers and sisters.
    Kind regards, Renee Goosen

  • #13

    Elfi Herrenbrück (Sonntag, 29 November 2015 19:04)

    Hallo Doris,
    beim "Gesang" von Florentina auf Youtube habe ich herzhaft gelacht, das könnten meine Drei sein! Ich müsste mal wieder meine geliebte Callas abspielen, dann hört sich das auch so an.
    Viele Grüße und bis bald
    Elfi

  • #12

    Zenz,claudia (Donnerstag, 29 Oktober 2015 23:05)

    Liebe Doris,
    Wir sind überglücklich mit einem Welpen, der einfach für alles offen ist, was die Welt ihm bietet... Danke für die gesunde Prägung in den ersten acht Wochen, für deine Vor-, Für-, und jetzt Nachsorge! Familie Zenz mit Yasu, die irgendwie immer schon bei uns gewesen zu sein scheint...

  • #11

    Pia Gijseman aus der Schweiz mit Viva Giulietta (Dienstag, 20 Oktober 2015 17:33)

    Liebe Frau Schindler
    Ihre Homepage ist wunderschön geworden - ich gratuliere! Habe mich natürlich besonders über die Bilder von Giulietta gefreut! Sie ist mein totales Glück. Mit ihr kann man einfach ALLES machen - Hundesportlich absolut genial - und Spaziergänge sind auch total schön mit ihr. Sie hat sich dank Ihrer tollen Aufzucht und Ihrer grossen Erfahrung ganz toll entwickelt. Die kleinste Hündin, die ich je hatte - aber für mich die GRÖSSTE!
    Wir grüssen herzlich und wünschen alles Gute!

  • #10

    zenz,claudia (Montag, 19 Oktober 2015 01:34)

    berührt und aufgeregt: Yasou das erste mal auf einem Foto als "unsere" Yasou. Jetzt noch eine Woche... dann dürfen wir Sie zu uns nehmen!

  • #9

    Ernestine und Jakob Wiesbeck (Sonntag, 18 Oktober 2015 12:32)

    Liebe Doris,
    deine neue Homepage ist dir sehr gut gelungen. Man spürt das du alles mit viel Liebe und Freude machst. Wir sind glücklich über unsere drei Hunde aus der Happy Shaggy Family. Grizabella, Kwinto und "Prinz" Winnie.
    Liebe Grüße Ernestine u. Jakob

  • #8

    Familie Rösler aus Neunkirchen a.B. (Donnerstag, 15 Oktober 2015 11:34)

    Liebe Familie Schindler,
    herzliche Grüße aus Franken und natürlich ganz besonders von Rion-Linus, dem Sahnehäubchen unserer Familie!
    Alles Gute weiterhin Ihnen, Ihren Hunden und den Welpen.

  • #7

    Familie D. aus Neusäß (Dienstag, 13 Oktober 2015 21:10)

    Liebe Frau Schindler, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem tollen, neuen Internetauftritt.
    Da haben Sie aber wieder goldige Welpen...man könnte in Versuchung kommen ;-). Nein wir sind mit unserer wunderbaren Xia sehr glücklich und haben die Entscheidung für einen Schapendoes noch keine Sekunde bereut. Unsere Xia ist einfach toll. Sie ist so brav und passt sich an. Im Haus ist sie ruhig und ausgeglichen und draußen ein echter Feger. Sie ist sehr klug, gelehrig, liebt Kinder und ist für uns der perfekte Familienhund.
    Die Arbeit die Sie als Züchterin leisten ist hervorragend. Das hat man nicht nur feststellen können wie gut Xia schon an viele Dinge gewöhnt war als wir Sie Pfingsten 2015 bekamen; auch die gute und informative Übergabe fanden wir klasse. Noch erwähnen möchten wir, dass wir dir Weiterbetreung nach dem Kauf von Xia sehr schätzen. Danke liebe Frau Schindler für unseren tollen Hund... wir glauben nun heißt es...einmal ein Schapendoes immer ein Schapendoes. ALLES LIEBE UND GUTE WEITERHIN und bis bald Ihre Familie D. aus Neusäss

  • #6

    zenz, claudia (Sonntag, 11 Oktober 2015 15:36)

    liebe schapendoesa EIKA,
    könntest du mir bitte bei Gelegenheit den sitzaufbau deines Fahrrades anleiten? Danke auch schon im Namen von Yasou in spe,
    claudia

  • #5

    Zenz, claudia (Samstag, 10 Oktober 2015 22:51)

    Liebe Doris,
    mit deiner funktionssicheren Homepage fühle ich mich sehr wohl und zu Hause.
    Alles klappt wunderbar und ich kann den Welpen immer nah sein. Danke! Claudia

  • #4

    Michaela Schlagenhauser (Donnerstag, 01 Oktober 2015 12:56)

    Glückwunsch zu der tollen Homepage! Ich weiß, wieviel Arbeit und "Flüche" in so etwas stecken ;-)

    An alle künftigen Interessenten von Schapendoes-Welpen: Ich habe selbst einen Schapendoes namens Sid aus Frau Schindlers Zucht und muss hiermit Frau Schindler unbedingt ein HERZLICHES DANKESCHÖN für diesen tollen Hund sagen! Ein Schapendoes ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Sid ist mein absoluter Traumhund. Er ist offen, menschen- und hundefreundlich, sehr lernbegierig, spielfreudig, sehr folgsam und überhaupt und alles ;-). Und das allerschönste: Er jagt nicht, was Spaziergänge sehr entspannend macht. Weder Katzen, Hasen, Fasane noch sonstwas! Einfach ein Traum! Ich sag' immer: Wie Lassie, nur noch besser :-).
    Und wer sich an den langen Haaren stört: Ein Schapendoes hat soviele Vorzüge, dass die Haare im Vergleich dazu kein Problem sind. Außerdem ist es gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Ich persönlich liebe "Wuschelhunde", weil sie einfach lustig aussehen und die Haare, eben weil sie lang sind, lassen sich schnell mal vom Boden aufheben. Besser als kurze.

    Punktum: Ich kann Frau Schindler nur ganz herzlich als Züchterin empfehlen. Sie züchtet wirklich tolle Hunde (außer meinem Sid kenne ich noch einige andere Schapendoezen aus ihrer Zucht, die soweit ich das beurteilen kann, wohl alle super geraten sind).

    Ganz liebe Grüße

    Michaela + Sid

  • #3

    Werner Schaffenrath (Mittwoch, 30 September 2015 09:18)

    Liebe Frau Schindler!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen HP, gemacht mit "Herz und Verstand"! Wir werden auf Ihrer schönen und informativen Seite regelmäßig Gäste sein!
    Liebe Grüße nach Bayern
    Fam. Schaffenrath (Vorarlberg)

  • #2

    Hannes (Freitag, 25 September 2015 23:11)

    Deine neue Seite ist gut gemacht !
    Respekt, hast Dir viel Arbeit gemacht.
    Die Leute die sich für einen Schapendoes entscheiden, werden sich wohl nicht
    unbedingt an IGS orientieren, sondern sich auch an erfahrene Züchter dieser
    Rasse wenden ! ( auch an erfahrene Züchter der IGS natürlich ! )
    Mach weiter so !

  • #1

    claudia hufnagel-zenz (Freitag, 25 September 2015 13:05)

    liebe doris,
    von deiner selbstgemachten!! neuen homepage bin ich ganz begeistert. sie ist klar, übersichtlich, inhaltlich wertvoll und mit deinem leidenschaftlichen und überaus kompetenten züchterherz erfüllt. die berührenden fotos sprechen für sich und laden ein, an diesem bereichernden leben teilzuhaben.
    ich bin stolz und voller freude bald genau so ein liebes schapendoes-hundewesen in meinem arm halten und begleiten zu dürfen...
    auf bald, auf ganz bald, claudia